image-1600x989

Das ist die Jungwacht Lungern

Unsere Schar

Zusammen mit vielen Kindern und jungen Leitern etwas unternehmen? Lust auf Spielen, Basteln und Werken, Kochen, Sport, Singen, Hütten bauen, Filme sehen oder selber drehen? Im Zelt schlafen oder gar unter freiem Himmel übernachten?

 

Bei uns in der Jungwacht Lungern kann man dies und vieles mehr erleben! Das Ziel von Jungwacht Lungern ist es, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Wir haben ein vielfältiges Programm, bei dem es für alle Kinder etwas gibt.

 

Bei unseren Aktivitäten können die Kinder immer wieder Neues entdecken und erleben, aber auch ihre eigenen Ideen umsetzen, indem sie ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen. So leistet jedes einzelne Kind seinen Beitrag in der Gruppe und darf die Zusammengehörigkeit spüren.

 

Die Jungwacht Lungern ist Teil von "Jungwacht Blauring", dem mit 31'000 Mitgliedern grössten katholische Kinder- und Jugendverband der Schweiz. "Jungwacht Blauring" ist mit der katholischen Kirche verbunden, jedoch offen für alle Kinder und Jugendlichen - unabhängig von Konfession oder Kultur.

1936
Gründung
Die Jungwacht ist einer der ältesten Jugendvereine von Lungern
7
Klassen
Knaben ab der 3. Klasse können in der Jungwacht mitmachen.
49
Kinder
Momentan zählt unsere Schar etwas weniger als 50 Jungwächtler.
40
Leiter
Die Schar wird von ausgebildeten Jugendlichen geleitet.

Agenda

Mai 2024
Do.
30.05.24
Donnerstag, 30. Mai 2024
Fronleichnahmanlass

Partner­organisationen

Wir dürfen auf die Unterstützung von den folgenden Organisationen zählen. Vielen Dank dafür!

Als Mitglied von Swiss Olympic halten wir uns an die Ethik-Charta, den neun Prinzipien für den Schweizer Sport.