image  9

Wir bieten...

 

...Zusammensein: Einen Ort des Vertrauens, an dem Kinder und Jugendliche Gemeinschaft erfahren und akzeptiert werden.


...Mitbestimmen: Eine Möglichkeit, sich für sich und die Gesellschaft zu engagieren und dabei Verantwortung zu übernehmen.


...Glauben leben: Einen Freiraum, um persönliche Werte zu leben und solidarisch zu handeln. 


...kreativ sein: Eine Plattform, um kreative Fähigkeiten zu entdecken und Neues zu wagen.


...Natur erleben: Einen Ort, an dem Kinder und Jugendliche die Natur (er)leben und Sorge zu ihr tragen.


...Lebensfreu(n)de: Eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung mit einem vielseitigen Angebot an Aktivitäten. 

1935
Gründung
Das Blauring ist einer der ältesten Jugendvereine von Lungern
61
Kinder
Momentan zählt unsere Schar etwas weniger als 50 Blauringmädchen.
28
Leiter
Die Schar wird von ausgebildeten Jugendlichen geleitet.

Folge uns

für regelmässige Neuigkeiten und Impressionen:

Instagram

Mitglied werden

Es ist jederzeit möglich, eine unserer Aktivitäten zu besuchen um uns kennenzulernen.

Allgemeine Fragen

Unsere Scharleitung steht gerne zur Verfügung.

zum Kontaktformular

Als Mitglied von Swiss Olympic halten wir uns an die Ethik-Charta, den neun Prinzipien für den Schweizer Sport.